25.11.2021

Bezirkskonferenz des DGB Nord

Auf der 7. Bezirkskonferenz des DGB Nord am 27. November werden die politischen Leitlinien des DGB in den drei Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein für die kommenden vier Jahre festgelegt. Zudem wählen die 100 Delegierten aus den Mitgliedsgewerkschaften eine/n neue/n DGB-Vorsitzende/n und die/den Stellvertretende/n Vorsitzende/n.

Als künftige Vorsitzende steht Laura Pooth (GEW) als einzige Kandidatin zur Wahl. Der stellvertretende Vorsitzende Ingo Schlüter kandidiert erneut für das Amt.

Laura Pooth (43) ist Lehrerin und seit 2017 Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Niedersachsen.

Ingo Schlüter (61) ist Diplom-Ingenieur und seit 1991 in unterschiedlichen Funktionen für den DGB Nord tätig, seit 1999 als stellvertretender Vorsitzender.

Vita und Pressefoto Laura Pooth

Laura Pooth

Immer auf dem Laufenden

RSS-Feed DGB Bezirk Nord

DGB Zukunftsdialog

Corona-Infos

Co­ro­na: Al­les, was Be­schäf­tig­te jetzt wis­sen müs­sen

Die Corona-Pandemie hält an. Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer stellen sich immer wieder neue Fragen. Wir haben die wichtigsten Antworten.

DGB/Kateryna Kon/123rf.com