PM 29 - 10.06.2024

Statement von Laura Pooth, Vorsitzende DGB Nord, zum Ergebnis der Europawahlen

„Mein Dank gilt den Menschen, die besonders in den vergangenen Wochen und Monaten für eine sozial gerechte, demokratische Gesellschaft gekämpft haben. Es war unglaublich beeindruckend, wie viele Menschen sich vor den Wahlen engagiert haben, was an Aktionen und Demonstrationen gelaufen ist. Die höhere Wahlbeteiligung ist ein gutes Zeichen, auch wenn das Wahlergebnis in Teilen nicht zufriedenstellend ist. Daran müssen wir anknüpfen. Wir werden zusammenhalten und verstärkt gute solidarische Lösungen präsentieren. Die Gewerkschaften haben die richtigen Ideen für eine sozial gerechte Politik mit guten Lebens- und Arbeitsbedingungen.“

Suche in Pressemitteilungen

Tel: 040 - 6077661-23
Tel: 040 - 6077661-18
Fax: 040 - 6077661-41

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Felix Hoffmann
Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit

Tuul Enkhbat

Pressefotos und Lebensläufe der Vorsitzenden des DGB Nord

Vorsitzende DGB Nord
Der Geschäftsführende Vorstand des DGB Nord besteht aus der Bezirksvorsitzenden Laura Pooth und dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Ingo Schlüter. Hier gibt es die Kurzvita, Lebenslauf und Pressefotos von beiden. Abdruck in Printmedien und Veröffentlichung im Internet sind im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung mit Quellennachweis frei.

Tagesaktuelle Meldungen abonnieren

Abonnieren Sie die Pressemitteilungen des DGB Bezirk Nord.