19.06.2023

Stellungnahme des DGB zum Entwurf einer Landesverordnung zur Änderung der Landesverordnung über die Pflichtstundenermäßigung für Personalräte der Lehrkräfte (LVO-PflichtPerL)

Das Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein hat den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) mit Schreiben vom 12. Mai 2023 im Wege des Beteiligungsverfahrens um eine Stellungnahme zum Entwurf einer Landesverordnung zur Änderung der Landesverordnung über die Pflichtstundenermäßigung für Personalräte der Lehrkräfte (LVO-PflichtPerL) gebeten. Dieser Bitte ist der DGB mit einer schriflicher Stellungnahme vom 14. Juni 2023 nachgekommen.

Die Stellungnahme erfolgte in enger Abstimmung mit der im DGB für den Bereich der Lehrkräfte zuständigen Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW). Die GEW wird sich darüber hinaus im Rahmen einer eigenen Stellungnahme äußern.

Blog zum Wandel der Arbeit

Immer auf dem Laufenden