Deutscher Gewerkschaftsbund

10.06.2024

Betriebs- und Pesonalrätekonferenz: Demokratie im Betrieb stärken

EINLADUNG

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

unter dem Motto „Demokratie im Betrieb und Unternehmen stärken - Gute Tarifverträge durchsetzen" findet unsere diesjährige Betriebs- und Personalräte-konferenz des DGB Nord in Mecklenburg/Vorpommern statt.

Eure Arbeit als Interessenvertretung der Beschäftigten hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Gerade der Wandel in der Arbeitswelt im Zuge der Transformation, der uns alle betrifft, stellt uns vor große Herausforderungen.

Diese wollen wir mit euch gemeinsam gestalten und dies zum Wohle eurer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir müssen uns einmischen, um unsere Arbeitsplätze zukunftssicher und attraktiv zu gestalten. 

Gute Tarifverträge zu erkämpfen und sie auch durch-zusetzen, ist unser gemeinsames Ziel.

Unsere Betriebs- und Personalrätekonferenz soll euch in eurer Arbeit stärken. Sie soll aber auch einen Ort des Austausches untereinander bieten, um voneinander zu lernen. Dafür sollen die Workshopangebote, die wir euch anbieten, dienen.

Wir hoffen auf spannende Diskussionen und einen für uns alle gewinnbringenden Erfahrungsaustausch. Die Konferenz findet statt am

27.06.2024 in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Rotunde der HanseMesse Rostock, Zur Hansemesse 1-2.

Wir freuen uns darauf, euch dort begrüßen zu können. 

Zur Einladung

 


Nach oben

STELLENAUSSCHREIBUNG

Logo Wir suchen Dich
DGB/Bongkarn Thanyakij/123rf.com

Blog zum Wandel der Arbeit

Immer auf dem Laufenden

Newsletter
DGB/Robert Kneschke/AdobeStock
Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen, Hintergründe - das alles gibt es in unseren lokalen Newslettern für Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg zu lesen.
zur Webseite …

Der Öffentliche Dienst im Norden

Aktuelles zu politischen und tariflichen Entwicklungen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern und unseren Stellungnahmen.
zur Webseite …