Freiwilliges Engagement

Ehrenamtliche des DGB Nord

Ehrenamtliche des DGB Nord DGB Nord

Angebote für Freiwillige

Du willst Dich engagieren? Klasse! Bei uns hast Du viele Möglichkeiten dafür. Zum Beispiel in unseren Kreis-, Stadt- und Ortsverbänden.

Was wir anbieten:

• Spaß und spannende Diskussionen mit Menschen bei Dir um die Ecke, die ähnliche Interessen haben
  • gewerkschaftspolitisches Engagement in allen Politikbereichen, die Menschen im Laufe ihres Arbeitslebens interessiert
    • Rechte im Arbeitsleben
    • Arbeits- und Gesundheitsschutz
    • Frauenpolitik
    • Gender Mainstreaming
    • Sozialpolitik
    • Erwerbslosenarbeit
  • Aktionen zu unterschiedlichsten Themen
  • eigene Kompetenzen weiterentwickeln durch Bildungsangebote sowohl methodisch als auch thematisch

Ehrenamtliche Kreis-, Stadt und Ortsverbände gibt es an vielen Orten in Schleswig-Holstein, Mecklneburg-Vorpommern und Hamburg.Alle freuen sich immer über Unterstützung!

Also los, nimm Kontakt auf und komm zu den Treffen: Hier geht es zu den Ansprechpartner*innen in den Regionen.