Bezirksvorsitzende

Geschäftsführender Vorstand

Der Geschäftsführende Vorstand des DGB Nord besteht aus der Bezirksvorsitzenden und dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden. Laura Pooth wurde im November 2021 auf der 7. ordentlichen Bezirkskonferenz zur Vorsitzenden des DGB Nord gewählt. Ihr Stellvertreter ist Ingo Schlüter. Er ist seit 1999 im Amt.

Hier gibt es die Kurzvita, Lebenslauf und Pressefotos von beiden.

Laura Pooth

Laura Pooth

Vita I Pressefotos

Telefon: 040 - 60 77 66 1-25
E-Mail: laura.pooth@dgb.de

Kerstin Koch

Telefon: 040 - 60 77 66 1-22
Fax: 040 - 60 77 66 1-41
E-Mail: kerstin.koch@dgb.de

Laura Pooth: Kurzporträt

Laura Pooth wurde 1978 in Göttingen geboren. Die studierte Lehrerin, Supervisorin und Organisationsberaterin war von 2011 bis 2017 Stellvertretende Vorsitzende des Landesverbands Niedersachsen der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW).

Im September 2017 übernahm sie dort die Funktion der Vorsitzenden. Im Dezember 2021 wurde sie zur Vorsitzenden des DGB Nord gewählt.

Laura Pooth ist Mitglied der SPD.

Ingo Schlüter

Vita I Pressefoto

Telefon: 0385 - 63 83 20-0
E-Mail: ingo.schlueter@dgb.de

Annelie Bruck

Telefon: 0385 - 63 83 20-0
Fax: 0385 - 63 83 20-1
E-Mail: annelie.bruck@dgb.de

Ingo Schlüter: Kurzporträt

Ingo Schlüter wurde 1960 in Bernburg geboren. Er studierte „Landtechnik“ an der Universität Rostock und schloss als Diplom-Ingenieur ab.

1991 wurde er Volontär als Gewerkschaftssekretär beim DGB-Landesbezirk Mecklenburg-Vorpommern und arbeitete anschließend als Referatsleiter Jugend und danach als Vorstandssprecher des Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern.

1993 begann er als Abteilungsleiter Berufliche Bildung/Jugend beim DGB-Landesbezirk Mecklenburg-Vorpommern und wurde 1999 Stellvertretender Vorsitzender des DGB Bezirk Nord und Leiter der Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern.